Mitgliederversammlung

Nach Eröffnung um 19 Uhr in der VfR Gaststätte gedachten die Anwesenden zweien zwischenzeitlich verstorbenen Mitgliedern. Der 1. Vorsitzende Anton Kremer ließ das vergangene Jahr bebildert Revue passieren, lobte insbesondere die Vereinsarbeit wie die Imkertreffs und das Imkerfest, die trotz Corona-Auflagen bestmöglich angeboten wurden und blickt positiv in das laufende Vereinsjahr.
Bei der Vorstellung des Jahresprogramms 2023 wurden bereits einige Highlights wie das Imkerfest im Juli und das Fachreferat von Frau Dr. Krewenka über „Nahrungskonkurrenz zwischen Wild- & Honigbienen“ im Oktober angekündigt. Auch über einen Vereinsausflug zur Bundesgartenschau wurde gesprochen, eine Idee die von der Mehrheit der Anwesenden Zuspruch erhielt, nähere Informationen folgen per Mail.
Die Berichte des Vorsitzenden, der Schriftführerin und der Schatzmeisterin und der Bericht der Kassenprüferin wurden gehört und ferner die Vorstandschaft und Schatzmeisterin entlastet.
In der anstehenden Wahl wurde der 1. Vorsitzende einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zudem freuen wir uns, dass wir mit Anja Koch eine Nachfolgerin für die bisherige Schatzmeisterin fanden und danken Anna-Maria Herzog für ihre gewissenhafte Tätigkeit in dieser Funktion.
Abschließend gab es wie immer genügend Raum zum Austausch über Winterverluste, Futtervorräte oder Prognosen zum Bienenjahr 2023.

Folgen Sie uns auf social media:

www.facebook.com/BezirksimkervereinPhilippsburg & www.instagram.com/imkerverein_philippsburg