Mitgliederversammlung

Am 25.03. konnten wir unsere jährliche Mitgliederhauptversammlung in Präsenz stattfinden lassen. Trotz der verlängerten Coronaregelungen fanden sich XX(ggf. Zahl von Liste) Mitgliederinnen und Mitglieder in der VfR Gaststätte in Rheinsheim ein. Der 1. Vorsitzende Anton Kremer führte durch die Aktivitäten des vergangenen Jahres und unterstreicht in seinem Bericht mit den steigenden Mitgliederzahlen, dass das Interesse für Natur und Bienenhaltung nach wie vor ungebrochen ist.  Nach dem Bericht der Schriftführerin und Schatzmeisterin konnten unter Anhörung der Kassenprüfer die Vorstandschaft nach Antrag entlastet werden. Sogleich wurden die anstehenden Neuwahlen durchgeführt. Wir freuen uns sehr, dass uns Thilo Sand als 2. Vorsitzender und Silke Dohn-Kraut als Schriftführerin weitere zwei Jahre erhalten bleiben. Die Beiräte für Philippsburg (Heinz-Erich Weinmann), Wanderwart (Andreas Blitzner) und für Schulen (Thorsten Uhde) stehen uns ebenfalls für weitere zwei Jahre zur Verfügung, vielen Dank! Im Anschluss wurde unser Jahresprogramm überblickt. Ein neuer Termin für den im Februar geplanten Wachskurs wird mit unserem Mitglied Hugo Heiler beraten und zeitnah bekannt gegeben. Im Anschluss an den offiziellen Teil nahmen viele Anwesende die Möglichkeit wahr, sich endlich wieder persönlich über ihre Imkerleidenschaft, Winterverluste oder Frühjahrsblüte auszutauschen.

Der nächste feste Termin in unserem Jahresprogramm steht bereits kurz bevor: Am 12. April steht die Auswinterung der Bienenvölker unserer Jungimker in unserem Bienengarten an. Freudig sehen wir insbesondere auch dem geplanten Bezirksimkertag im Juli entgegen.

Folgen Sie uns auf social media:

www.facebook.com/BezirksimkervereinPhilippsburg & www.instagram.com/imkerverein_philippsburg