Am 22.01. folgten 15 Interessierte und Jungimker der Einladung zum diesjährigen Honigkurs.

Beginnend mit der Bildung von Nektar, über die verschiedene Trachten bis hin zur Abfüllung und Etikettierung bekamen die Teilnehmer alles ums Thema Honig erklärt. „Auch die ausgestellten Gerätschaften zur Honigaufbereitung wurden interessiert in Augenschein genommen. Die Resonanz der Teilnehmer war durchweg positiv.“, berichtete der 2. Vorsitzende Thilo Sand.

Und auch die Teilnehmerin Teresa H., die sich von ihrer Mutter von der Imkerei hat anstecken lassen fand: „Der Kurs war sehr informativ, spannend und umfangreich gestaltet.“

Weil keiner gern mit leerem Magen lernt, sorgten Vorstands- und Vereinsmitglieder mit Kaffee, Brezeln, sowie Salat und Würstchen für das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Die Absolventen dürfen nun auch Honig im Glas des Deutschen Imkerbundes e.V. vermarkten.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern und unserem Vorstandsmitglied Anna-Maria, die ihr Debüt als Referentin erfolgreich meisterte.

(Teo)