Mitgliederversammlung

 
Nach Eröffnung um 19 Uhr im Nebenraum des Clubhauses des FC Olympia Kirrlachs gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern.
 
Anschließend wurden Mitglieder geehrt, die dieses Jahr 10 bzw. 20 Jahre im Badischen Landesverband gemeldet sind.
 
Unser Mitglied Andrea Häußler-Wellenreuther informiert über die aktuelle Situation bezüglich der Asiatischen Hornisse und deren Ausbreitung in unserem Gebiet.
 
Der 1. Vorsitzende Anton Kremer ließ das vergangene Jahr Revue passieren, informiert über den abgelaufenene Imkerkurs und den gelungenen Tag des offenen Bienegartens.
 
Anschließend las die Schriftführerin die wichtigsten Punkte aus den Protokollen vor. Die Schatzmeisterin berichtete über die Ein- und Ausgaben des vergangenen Jahres. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer/-in. der Kassenprüfer Norbert Jahr beantragte anschließend die Entlastung der Vorstandschaft und Schatzmeisterin, welchem die anwesenden Mitgliedern zustimmten.
 
In der anstehenden Wahl wurde eine neue 2. Vorsitzende sowie ein neuer Schriftführer gewählt. Nach 11 Jahren stand Thilo Sand nicht mehr zu Wahl als 2. Vorsitzender. Ebenso stand nach 4 jahren Amtszeit Silke Dohn-Kraut nicht mehr zur Wahl als Schriftführerin. Als 2. Vorsitzende wurde Andrea Häußler-Wellenreuther, als neuer  Schriftführer wurde Sebastian Eggemann gewählt.
Ebenso wurden Beiräte für Philippsburg, Kirrlach und Wanderwart gewählt sowie zwei Kassenprüfer.
 
Nach der Vorstellung des Jahresprogramms 2024 und der Verabschiedung von Silke Dohn-Krauf und Thilo Sand wurden die Anträge und Anregungen der Mitgliedern besprochen.
 
Anton Kremer bedankte sich zum Schluß bei den Anwesenden und beendete den offiziellen Teil. Somit war Zeit für den persönlichen Austausch.

Folgen Sie uns auf social media:

https://www.facebook.com/BezirksimkervereinPhilippsburg & https://www.instagram.com/imkerverein_philippsburg